Garantie bei Bron Jewelry

Bei Bron Jewelry werden alle Schmuckstücke mit größter Sorgfalt und solidem handwerklichen Können hergestellt. Trotzdem kann es vorkommen, dass bei der Produktion etwas schiefgeht. Deshalb gewähren wir ein Jahr Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler.

Garantiebedingungen

Unsere Garantie gilt nur, wenn das Schmuckstück von unseren eigenen Handwerkern bei Bron Jewelry hergestellt, besetzt, repariert oder maßgefertigt wurde.

  • Laufzeit der Garantie: ein Jahr ab Kaufdatum
  • Gültigkeit: Die Garantie gilt nur für Herstellungs- und Materialfehler und deckt keine Schäden durch starken Gebrauch oder normale Abnutzung ab.
  • Wichtiger Hinweis: Alle Edelsteine, einschließlich Diamanten, haben eine gewisse Härte und Kratzfestigkeit. Doch selbst die haltbarsten Steine können durch einen harten Stoß oder intensiven und unvorsichtigen Gebrauch beschädigt werden. In unserem Care Guide finden Sie Tipps, wie Sie Ihren Schmuck in optimalem Zustand halten und seine Lebensdauer verlängern können!
Garantie auf Edelsteine, Diamanten und Perlen

Wir gewähren ein Jahr Garantie auf Edelsteine, Diamanten und Perlen, sofern das Schmuckstück mit Sorgfalt getragen wurde.

  • Von der Garantie gedeckt: Wenn ein Edelstein, Diamant oder eine Perle aufgrund eines Produktionsfehlers beschädigt wird, ersetzen wir ihn/sie kostenlos durch ein vergleichbares Teil.
  • Außerhalb der Garantie: Schäden, Kratzer oder Spuren von intensiver oder nachlässiger Verwendung sind von der Garantie ausgeschlossen.
Wie funktioniert die Garantie?

Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen möchten, geben Sie uns bitte folgende Informationen:

  1. eine Beschreibung des Problems
  2. die Bestellnummer Ihrer Bestellung
  3. das Kaufdatum des Schmucks

Nach Erhalt werden wir Ihre Anfrage prüfen und Ihnen mitteilen, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

💡 Haben Sie Ihren Schmuck über eine Bron-Boutique oder einen offiziellen Bron-Händler gekauft? Wenden Sie sich dann zuerst an den entsprechenden Händler oder an die Boutique. Dort werden Sie persönlich betreut und es wird sichergestellt, dass Ihr Garantiefall korrekt bearbeitet wird.

Nach der Garantiezeit

Hat Ihr Schmuck nach Ablauf der Garantiezeit Schäden erlitten? Auch dann sind wir für Sie da. Wir prüfen gerne, was machbar ist, und kommen Ihnen bei den Reparaturkosten nach Möglichkeit entgegen.

Kontaktangaben für Garantieansprüche

Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter.