Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten Ihre Frage!

Fehlt Ihre Frage in diesem Häufig gestellte Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen ihn per E-Mail an info@bronjewelry.com, telefonisch unter +31 182 382 900 oder über den Chat. 

Bron-Partnerjuweliere und die Bron Boutique

Wo finde ich den nächstgelegenen Bron-Partnerjuwelier?

Alle Bron-Händler finden Sie auf unserer Website unter der Überschrift Juweliere. Einen Bron-Partnerjuwelier in Ihrer Nähe finden Sie über unseren Store Locator

Wo finde ich die Bron Boutique?

Die Bron Boutique befindet sich im ersten Stock von Het Arsenaal in Naarden Vesting (Niederlande). Die Anschrift lautet:

Bron Boutique Arsenaal
Kooltjesbuurt 1
NL-1411 RZ Naarden Vesting
+31 35 678 1592
info@bronjewelry.com

Unsere regulären Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag 10:30 - 17:00
Samstag 10:30 – 16:30

Unsere aktuellen Öffnungszeiten auf Google >

Wie erreiche ich den Kundenservice von Bron Jewelry?

Mit allen Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an  info@bronjewelry.com, rufen Sie uns unter +31 182 382 900 an oder nutzen Sie die Chatbox.

Bestellung

Warum ist es nicht möglich, Produkte außerhalb der Niederlande zu bestellen?

Derzeit hat Bron Jewelry den Online-Verkauf auf die Niederlande beschränkt. Jedoch planen wir demnächst Erweiterungen auf andere Länder.

Der Kauf eines Schmuckstücks von Bron Jewelry ist aufregend, kann aber bei der Riesenauswahl an Farben und möglichen Kombinationen manchmal überwältigend sein. Deshalb haben wir unser Online-Sortiment auf Produkte beschränkt bei denen professionelle Beratung nicht unbedingt erforderlich ist. Alle anderen Produkte können Sie gerne vor Ort bei unseren Partnerjuwelieren ansehen bzw. zur Ansicht anfordern. Unsere Partner verfügen alle über die entsprechende Erfahrung und Kompetenz um Ihnen bei Ihrer Auswahl Ihrer Schmuckstücke optimal weiterzuhelfen.

Garantie und Reparaturen

Welche Garantie gibt Bron Jewelry?

Bron Jewelry fertigt alle Produkte mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Nichtdestotrotz können in Ausnahmefällen kleine Qualitätsfehler auftreten. Auf alle unsere Schmuckstücke gewähren wir ein Jahr Garantie für Produktions- bzw. Materialfehler. Diese Garantie ist ausgeschlossen, wenn das Schmuckstück nicht von unserem eigenen Fachpersonal gesetzt, repariert oder in der Größe angepasst wurde. 

Alle Edelsteine haben eine gewisse Härte mit entsprechender Kratzfestigkeit. Bei unsorgfältigem Gebrauch kann es jedoch – sogar bei Diamanten – zu Beschädigungen kommen. Bron Jewelry gewährt ein Jahr Garantie auf Edelsteine, Diamanten und Perlen, unter der Voraussetzung, dass das Schmuckstück sorgfältig getragen wurde. Falls zutreffend, beinhaltet die Garantie, dass der Edelstein, der Diamant oder die Perle kostenlos durch ein vergleichbares, neues Exemplar ersetzt wird. Gebrauchsspuren, Kratzer oder Beschädigungen, die auf einen nicht sachgemäßen Gebrauch schließen lassen, sind von der Garantie ausgeschlossen. 

Die Garantie gilt ab dem Kaufzeitpunkt des Artikels. Bei einem Garantieanspruch bitten wir Sie um eine nähere Beschreibung der Beanstandung unter Angabe der Auftragsnummer Ihrer Bestellung und des Datums an dem sie den Artikel erhalten haben. Ist an Ihrem Schmuckstück nach der Garantiezeit ein Schaden entstanden? Auch in diesem Fall versuchen wir das Problem für sie zu lösen. Ihre Fragen können Sie gerne per E-Mail (info@bronjewelry.com) oder telefonisch (+31 182 382 900) stellen. Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur werktags von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet ist.

Wo kann ich meinen Schmuck ausbessern/reparieren lassen?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, entweder per E-Mail bei info@bronjewelry.com oder telefonisch unter +31 182 382 900. Ihre Schmuckstücke werden in unserem eigenen Atelier geprüft und repariert. Bei einem Qualität- bzw. Produktionsfehler sind die Schmuckstücke von der Garantie abgedeckt. In diesen Fällen werden sämtliche Kosten von Bron Jewelry übernommen. In anderen Fällen gehen die Kosten für die Reparatur und der Versand der Artikel zu Ihren Lasten.

Bitte senden Sie Ihre Schmuckstücke zur Reparatur an:

Bron Jewelry
Korte Dijk 9
2871 CA  Schoonhoven
Niederlande

Wenn Sie ein Bron-Produkt bei einem unserer Partnerjuweliere erworben haben, reichen Sie dieses am besten bei Ihrem Juwelier zur Reparatur ein. Dort sorgt man dafür, dass ihr Schmuckstück uns weitergeleitet wird. Achtung: Die Garantie ist aus zu geschlossen, wenn das Schmuckstück bei Anschaffung nicht von unserem eigenen Fachpersonal gesetzt oder in der Größe angepasst wurde. 

Wie kann ich meinen Schmuck nach Ablauf der Garantiezeit reparieren lassen?

Auch ohne Garantie sind wir gerne bereit, Ihnen bei der Reparatur Ihrer Schmuckstücke behilflich zu sein. Bitte wenden Sie sich in dem Fall an unseren Kundenservice. 

Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail (info@bronjewelry.com) oder telefonisch (+31 182 382 900). Bitte beachten Sie, dass unser Büro nur werktags von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet ist.

Grössen

Kann ich meinen Ring größer oder kleiner machen lassen?

Die Anpassung einer Ringgröße ist eine Präzisionsarbeit bei der die Struktur und das Erscheinungsbild des Ringes beeinflusst werden können. Deswegen gelten bei Bron Jewelry strenge Qualitätsnormen bei der Größenanpassung Ihres Ringes. Wenn eine Anpassung nicht möglich ist, wird ein neuer Ring produziert. 

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Wünschen zuerst an unseren Kundenservice - entweder per E-Mail an info@bronjewelry.com oder telefonisch unter +31-182-382900. Geben Sie anschließend ihren Ring bei Ihrem Juwelier ab. Sie können Ihren Ring auch per Einschreiben einsenden an:

Bron Jewelry
Korte Dijk 9
2871 CA  Schoonhoven
Niederlande

Ihre Schmuckstücke werden in unserem eigenen Atelier geprüft und repariert. 

Produktion und Pflege

Wie werden die Schmuckstücke von Bron Jewelry hergestellt?

Bron Jewelry entwirft die Kollektionen im eigenen Hause. Im Anschluss daran fertigen unsere Goldschmiede und Edelsteinsetzer den größten Teil der Produktion im niederländischen Schoonhoven. Jedes Schmuckstück wird mit großer Sorgfalt hergestellt und ist einer strengen Qualitätskontrolle unterworfen. Dank unsereseigenen Ateliers können wir uns schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.

Was für ein Gold verwendet Bron Jewelry?

Unsere Schmuckstücke werden ausschließlich in 18 Karat Gold (dem internationalen Standard) gefertigt. Fast alle Modelle von Bron Jewelry sind in Roségold, Gelbgold und Weißgold zu einem einheitlichen Preis erhältlich. Für jede Goldfarbe haben wir unsere eigene Legierung zusammengestellt. Das gesamte Gold, das wir verwenden, stammt aus Recycling-Beständen und wird bei uns zum neuen Leben erweckt.

Wie halte ich meine Schmuckstücke schön und glänzend?

Schmuckstücke von Bron Jewelry sind so gemacht, dass sie häufig getragen werden können. Nicht nur das Gold, sondern auch die Edelsteine, Perlen und Diamanten müssen jedoch sorgfältig gepflegt werden. Gerne geben unsere Goldschmiede folgende Tipps zur Pflege Ihrer Schmuckstücke:

Tragen und genießen Sie Ihre Schmuckstücke ruhig täglich, aber mit Sorgfalt. Körperliche Arbeit oder Sport kann zu einem unnötigen Verschleiß führen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Schmuck immer abzulegen, wenn Sie Arbeiten im Haus und Garten durchführen, saubermachen, kochen, schwimmen oder Sport treiben. Außerdem sollten Sie Ihren Schmuck ablegen, wenn Sie schlafen gehen.

Setzen Sie Ihren Schmuck so wenig wie möglich harten und rauen Gegenständen aus, die das Gold oder die Edelsteine beschädigen könnten. Lassen Sie Ihren Schmuck vorzugsweise zu Hause, wenn Sie an den Strand fahren, damit kein Sand zwischen ihren Schmuckstücken und der Haut reibt. Bewahren Sie Ihren Schmuck vorzugsweise in der Originalverpackung auf, die Sie bei der Lieferung erhalten haben, oder verwenden Sie ein Reise-Etui.

Edelsteine, Perlen und Diamanten können ihren Glanz verlieren, wenn sie mit Öl, Pflegelotionen, Parfüm, Reinigungsmitteln oder Chemikalien in Berührung kommen. Reinigen Sie Ihren Schmuck sorgfältig mit einer weichen Zahnbürste, lauwarmem Wasser und ein wenig Spülmittel, um den Glanz bzw. das Funkeln wiederherzustellen.

Edelsteine bestehen aus empfindlichen, natürlichen Materialien und können je nach Härte verkratzt oder auf andere Weise beschädigt werden. Bei intensivem Gebrauch empfehlen wir, Ihren Schmuck einmal im Jahr von unseren Spezialisten geprüft und aufarbeiten zu lassen. Manchmal sieht man Unvollkommenheiten mit bloßem Auge, aber ein Schmuckstück kann manchmal auch leichten Stößen ausgesetzt sein, wodurch Edelsteine, Diamanten und Perlen sich lockern und sogar verloren gehen können. 

Wir hoffen, dass diese Empfehlungen Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen ihn unter der E-Mail-Adresse info@bronjewelry.com.

Total

Akzeptierte Zahlungsarten