Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieferbedingungen von Bron Jewelry

Die Lieferbedingungen von Bron Jewelry (im Folgenden „Lieferbedingungen“ genannt) kommen zur Anwendung, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen. Die Lieferbedingungen werden von Zeit zu Zeit aktualisiert, um beispielsweise Änderungen in der Technologie, in unserem Geschäftskonzept, unserer Systemkapazität oder in der entsprechenden Gesetzgebung zu berücksichtigen. Deswegen fordern wir Sie bei jedem Einkauf auf, Ihr Einverständnis zu den Lieferbedingungen zu geben. Wenn wir „Sie“ oder „Ihr(e)“ sagen, meinen wir damit Sie als Benutzer der Website. Mit „wir“, „uns“ oder „unser(e)“ verweisen wir auf Bron Jewelry. Wenn Sie sich nicht mit unseren Lieferbedingungen einverstanden erklären, können Sie leider keine Schmuckstücke auf unserer Website bestellen oder erwerben.

Widerrufsrecht 

Beim Kauf eines Schmuckstücks über die Website haben Sie das Recht, diesen Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist ist je nach Art des Produkts unterschiedlich:

  • Produkte auf Lager: Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Datum, an welchem Sie – oder eine andere von Ihnen angewiesene Person bzw. Partei – das Schmuckstück in Empfang nehmen. Rücksendungen können nur akzeptiert werden, wenn das Produkt unbenutzt ist, sich in der Originalverpackung befindet und keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • Produkte auf Bestellung (Made-to-Order): Made-to-Order-Schmuck hat eine Lieferzeit von bis zu 30 Tagen und ist vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Diese Produkte werden speziell für Sie hergestellt und können nicht storniert, zurückgegeben oder umgetauscht werden, es sei denn, es liegt ein Defekt oder Fehler am Produkt vor, der unter die Garantie fällt. Wenn Sie nach der Lieferung nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an uns. Je nach Art des Schmucks und der Situation suchen wir gerne gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung.

Wenn Sie Fragen zum Widerrufsrecht oder zum Status Ihrer Bestellung haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Allgemeine Informationen
  • Name des Unternehmens: R. Bron BV
  • Handelsname: Bron Jewelry
  • Handelsregister: 29005721
  • UStD: NL001495665B01
  • E-Mail: info@bronjewelry.com
  • Telefon: +31 (0) 182 382 900 
  • Erreichbarkeit: montags bis freitags von 9.00 bis 16.30 Uhr
Bestellen

Die Website von Bron Jewelry ist rund um die Uhr geöffnet, kann jedoch gelegentlich zu Wartungszwecken kurzzeitig nicht verfügbar sein. Sofern möglich, sind wir bestrebt, solche Wartungsarbeiten in der Nacht durchzuführen. Eine Bestellung, die an einem Feiertag oder am Wochenende aufgegeben wird, wird am nächstfolgenden Werktag bearbeitet.

Um ein Schmuckstück über unsere Website kaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines von uns akzeptierten gültigen Zahlungsmittels sein. Darüber hinaus können wir Ihre Bestellung nur dann bearbeiten, wenn die Lieferanschrift eine Wohn- bzw. Geschäftsanschrift ist. Wir liefern nicht an Postfächer. 

Wir behalten uns das Recht vor, einen Kauf zu stornieren, wenn eine der folgenden Situationen eintritt. Schadenersatz oder die Erstattung sonstiger Kosten ist in diesem Fall ausgeschlossen:

  • wenn Zahlungsdaten nicht korrekt sind oder nicht überprüft werden können
  • wenn die Website einen unbeabsichtigten Fehler enthält, z. B. falsche Preisauszeichnungen o. Ä.
  • wenn es Gründe zu der Annahme gibt, dass der/die Besteller/in das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat
  • wenn die Bestellung in Betrugsabsicht aufgegeben wurde oder mit strafbaren Handlungen oder sonstigen gesetzeswidrigen Aktivitäten im Zusammenhang steht 

Bevor Sie die Bestellung definitiv aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen übermittelten Daten zu prüfen und zu ändern, z. B. Ihre Lieferanschrift, die Rechnungslegungsdaten oder Zahlungsangaben. Darüber hinaus können Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen, z. B. die Menge anpassen oder Schmuck aus Ihrem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, können Sie Ihr Schmuckstück auf Wunsch auch bei einem Bron-Juwelier abholen. Diese Option gilt nur für Produkte, die auf Lager sind. In diesem Fall erfolgt die Zahlung beim Juwelier zum Zeitpunkt der Abholung.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erscheint die Auftragsbestätigung auf dem Bildschirm und Sie erhalten eine entsprechende Mitteilung per E-Mail. Sobald die Bestätigungs-E-Mail versandt wurde, ist Ihre Bestellung offiziell bestätigt und damit verbindlich. Nach Aufgabe der Bestellung gelten die Bestimmungen bezüglich eines möglichen Widerrufs. 

Wenn Sie einen Fehler bei der Aufgabe Ihrer Bestellung gemacht haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dort hilft man Ihnen gerne weiter. 

Bezahlen

Wir akzeptieren folgende Zahlungsweisen:

  • iDEAL
  • Visa
  • MasterCard
  • American Express

 Wenn Ihre Bestellung zu Ihnen nach Hause geliefert wird, erfolgt die Bezahlung über den gewählten Zahlungsdienstleister. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten. Wenn Sie das bestellte Schmuckstück lieber bei einem Bron-Juwelier Ihrer Wahl abholen möchten (diese Option gilt nur für Produkte, die auf Lager sind), können Sie vor Ort bezahlen.

Lieferbedingungen

Vorerst liefern wir Bestellungen, die über die Website von Bron Jewelry getätigt werden, ausschließlich in die Niederlande bzw. nach Belgien, Deutschland und Österreich. Ihre Online-Bestellung wird von Montag bis Freitag geliefert.

  • Produkte auf Lager: Schmuckstücke, die wir auf Lager haben, werden innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert.
  • Produkte auf Bestellung (Made-to-Order)Speziell für Sie angefertigter Schmuck (Made-to-Order) hat eine Lieferzeit von bis zu 30 Tagen.

Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, können Sie wählen, ob Sie das Schmuckstück bei einem Bron-Juwelier abholen oder zu Ihnen nach Hause liefern lassen möchten. Achtung: Wir liefern nicht an Postfächer.

Unser Logistikpartner ist DHL Express. Über „On Demand Delivery“ können Sie selbst bestimmen, an welchem Datum, an welchem Ort und zu welcher Uhrzeit Sie die Sendung erhalten möchten. Sie können je nach Wahl Ihre Sendung auch bei einer DHL-Annahmestelle in Ihrer Umgebung abholen.

Der Erhalt des Schmuckstücks muss in jedem Fall per Unterschrift quittiert werden. Dies braucht nicht unbedingt ihre Unterschrift zu sein. Andere Personen, die am Lieferort anwesend sind (z. B. Verwandte, Mitbewohner/innen, Empfangsmitarbeiter/innen etc.) können ebenfalls verbindlich für Sie unterschreiben.

DHL Express wird maximal drei Lieferversuche unternehmen. Wie bereits erwähnt, ist es über „On Demand Delivery“ immer möglich, dies auf Termin zu tun. Sie können ein bevorzugtes Datum mit Uhrzeit und Lieferort angeben. In der Praxis ist die Lieferung oft bereits beim ersten Versuch erfolgreich. Sollte es dennoch zu Lieferproblemen kommen, lässt Ihnen DHL Express nach dem dritten Versuch eine Benachrichtigung mit den Anschriftsdaten der zuständigen DHL-Annahmestelle zukommen. DHL wird Ihr Paket dort ca. 10 Tage lang aufbewahren, bevor es an Bron Jewelry zurückgesandt wird.

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Verlust- und Beschädigungsrisiko bei einer Nachlieferung des Schmuckstücks auf Sie übergeht. Ist das Paket (vermutlich) beschädigt, müssen Sie die Annahme des Pakets verweigern. Stimmt der Inhalt des Pakets nicht mit Ihrer Bestellung überein oder weicht er in anderer Weise von Ihren Erwartungen ab, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „Beschädigte oder falsche Schmuckstücke“.

Widerruf

Sie haben das Recht, innerhalb von  14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Datum, an welchem Sie – oder eine andere von Ihnen angewiesene Drittperson bzw. -partei – das Schmuckstück in Empfang nimmt.

  • Produkte auf Lager: Für Schmuck, der auf Lager ist, gilt das Widerrufsrecht. Sie können diese Produkte innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden, sofern sie in unbeschädigtem und unbenutztem Zustand in der Originalverpackung zurückgesandt werden.
  • Produkte auf Bestellung (Made-to-Order): Für Made-to-Order-Schmuck, der speziell für Sie angefertigt wird, gilt das Widerrufsrecht nicht. Diese Produkte können nicht zurückgegeben, storniert oder umgetauscht werden, es sei denn, es liegt ein Defekt oder Fehler vor, der unter die Garantie fällt. Wenn Sie nach der Lieferung nicht vollständig zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Gerne suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung.
  • Um das Widerrufsrecht (falls zutreffend) auszuüben, müssen Sie uns schriftlich über Ihre Entscheidung, vom Kauf zurückzutreten, informieren. Dies kann per Post oder E-Mail erfolgen. Sie können hierzu das Rücksendeformular verwenden, das Ihrer Bestellung beiliegt.
Rückerstattungsprozess:

Wenn Sie eine Bestellung stornieren (gilt nur für Produkte auf Lager), erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag unverzüglich, sobald wir den Schmuck in gutem Zustand erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsweise, die Sie zuvor verwendet haben. Die Kosten für die Rücksendung der Schmuckstücke gehen zu unseren Lasten. Alle zusätzlichen Gebühren, die von Ihrem Kreditkartenunternehmen erhoben werden, gehen jedoch zu Ihren Lasten.

Sie haben die Schmuckstücke ohne Verzögerung, in jedem Fall nicht später als 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf in Kenntnis gesetzt haben, zurückzusenden. Bewahren Sie immer einen Nachweis über die Übergabe an den DHL-Servicepunkt auf.

Wertminderung

Ab dem Zeitpunkt des Erhalts des Schmuckstücks in Ihren Besitz sind Sie für mögliche Beschädigungen bzw. für Wertminderung haftbar. Alle zurückgesandten Schmuckstücke werden nach Erhalt einer Qualitätskontrolle unterzogen, um den Zustand der Schmuckstücke zu beurteilen. Schäden, sichtbare Nutzungsspuren oder sonstige Wertminderungserscheinungen können zu einem geringeren Rückzahlungsbetrag führen.

Die Rückzahlung erfolgt grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Rücksendung bei Bron Jewelry. Der Rückerstattungsbetrag wird auf der Grundlage einer etwaigen Abschreibung angepasst und erfolgt, nachdem unsere Werkstatt den Zustand des Schmuckstücks festgestellt hat.

Nicht korrekte oder beschädigte Lieferung

Wenn das Schmuckstück, das Sie erhalten haben, nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt oder wenn das gelieferte Produkt beschädigt ist, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie dabei die Auftragsnummer und eventuell die Bestellnummer des Schmuckstücks an.

Wenn Sie die Abweichung bereits bei der Lieferung bemerken, müssen Sie die Annahme des Schmuckstücks verweigern.

Bei falsch geliefertem oder beschädigtem Schmuck haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Senden Sie das Produkt zurück, um eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.
  • Senden Sie das Produkt zurück, um ein Ersatzprodukt zu erhalten.
  • Bewahren Sie das Produkt auf, wenn es Ihnen immer noch gefällt.

Wir tragen die Kosten für die Rücksendung falscher oder beschädigter Produkte. Der Kaufpreis und etwaige Nebenkosten werden nach Erhalt des Schmuckstücks erstattet, sofern Sie sich nicht für ein Ersatzprodukt entscheiden.

Sonstige Konditionen

Leider können wir nicht garantieren, dass unsere Website zu 100 Prozent korrekt ist. Darum behalten wir uns das Recht vor, im Falle von Schreibfehlern auf unserer Website Ihren Kauf zu stornieren. Dies gilt auch in Fällen, wenn Schmuckstücke ausverkauft sind oder wenn höhere Gewalt (z. B. Lieferschwierigkeiten bei unseren Lieferanten) vorliegt. 

Wir können nicht garantieren, dass die Farbe und die Qualität unserer Produkte auf unserer Website genau wiedergegeben werden. Die Wiedergabe kann je nach Farbeinstellungen Ihres Rechners und je nach Bildschirm unterschiedlich sein. Außerdem weisen natürliche Produkte wie Edelsteine Farb- und Glanzvariationen auf. Kleine Farb- und Glanzunterschiede gelten daher für uns nicht als Qualitätsmangel.

Wir sind bestrebt, die Informationen auf unserer Website so genau wie möglich darzustellen. Dennoch können Fehler auftreten. Wir behalten uns das Recht vor, den Kauf und den Versand zu stornieren, wenn wir feststellen, dass sich der Kauf auf unkorrekte (Preis-)Informationen stützt. 

In einem solchen Fall werden wir Sie unverzüglich per E-Mail in Kenntnis setzen. Auch wenn es uns nicht gelingt, mit Ihnen in Kontakt zu treten, werden wir die Bestellung dennoch stornieren müssen.

Reklamationsrecht

Wenn Sie eine Reklamation bezüglich von Produkten, die Sie bei uns erworben haben, einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dies ist telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg möglich. Unsere Kontaktangaben finden Sie weiter oben unter „Allgemeine Informationen“. 

Datenschutz

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten streng vertraulich. In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir, wie wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln oder durch die Nutzung unserer Website hinterlassen, nutzen.