Rutilquarz

Die Bron-Kollektion enthält mehrere Quarzsorten: von Amethyst und Citrin bis hin zu Rosen-, Lemon- und Rauchquarz. Rutilquarz ist weniger bekannt, aber dafür etwas ganz Besonderes. Seine goldenen oder schwarzen nadelförmigen Einschlüsse verleihen dem transparenten Material viel Tiefe und lassen verspielte Muster entstehen. Laut geistlichen Führern beruhigt Rutilquarz die Seele. Für uns ist er einfach ein faszinierender und einzigartiger Edelstein.

Farbspektrum

Sowohl die Farbe als auch der Charakter von Rutil ergeben sich aus den im Quarz verstreuten Nadeln. Diese natürlichen Einschlüsse bestehen aus Rutil oder Turmalin mit Farben von Silber und Gold bis hin zu Tiefschwarz oder Kupfer.

Handverlesen

Handverlesen

Edelsteine mit Einschlüssen werden generell als weniger wertvoll betrachtet als die ohne Einschlüsse. Wir sind aber ganz anderer Meinung! Die nadelförmigen Einschlüsse des Rutils machen tatsächlich den Unterschied aus. Die von ihnen erzeugten Muster sind fröhlich und verspielt und machen jedes Schmuckstück aus Rutil einzigartig. 

Härte 7 auf der Mohs-Skala (Diamant = 10)

Bron City Garden

In der City Garden Kollektion wird urbanes schwarz-weiß mit frischen Grüntönen kombiniert. Der Rutilquarz mit seinen schwarzen Turmalin-Einschlüssen ist ein cooler Newcomer und der perfekte Begleiter zu Denim oder Schwarz, aber auch zu farbenfrohen Outfits.

Herkunft

Herkunft

Rutilquarz wird primär in Brasilien und Indien gefunden. Dank unseres indischen Lieferantennetzwerks konnten wir uns eine große Menge dieses wunderbaren Edelsteines sichern - mit einer echten Nadeldichte und faszinierenden Mustern.

Total

Akzeptierte Zahlungsarten