Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieferbedingungen von Bron Jewelry

Die Lieferbedingungen von Bron Jewelry (im Folgenden "Lieferbedingungen" genannt) kommen zur Anwendung, wenn Sie Produkte über unsere Website kaufen. Diese Lieferbedingungen werden von Zeit zu Zeit aktualisiert, um beispielsweise Änderungen in der Technologie, in unserem Geschäftskonzept, unserer Systemkapazität oder in der entsprechenden Gesetzgebung zu berücksichtigen. Deswegen fordern wir Sie bei jedem Einkauf auf, Ihr Einverständnis zu den Lieferbedingungen zu geben. Wenn wir „Sie“ oder „Ihr(e)“ sagen, meinen wir damit Sie als Benutzer der Website. Mit „wir“, „uns“ oder „unser(e)“ verweisen wir auf Bron Jewelry. Wenn Sie sich nicht mit unseren Lieferbedingungen einverstanden erklären, dürfen Sie leider keine Schmuckstücke auf unserer Website bestellen oder erwerben.

Beim Kauf eines Schmuckstücks über die Website haben Sie das Recht - ohne Angabe von Gründen - vom Kauf zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Datum an dem Sie – oder eine andere von Ihnen bevollmächtigten Person bzw. Partei – das Schmuckstück in Empfang nimmt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Widerruf".

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens: R. Bron BV
Handelsname: Bron Jewelry

Handelsregister: 29005721

UStD: NL001495665B01

Postanschrift: Postbus 29, NL-2870 AA Schoonhoven

E-Mail: info@bronjewelry.com

Telefon: +31(0)182 382900 

Unsere Geschäftszeiten sind montags bis freitags von 9.00 bis 16.30 Uhr.

Bestellung

Die Website von Bron Jewelry ist rund um die Uhr verfügbar, kann jedoch gelegentlich zu Wartungszwecken kurzzeitig nicht verfügbar sein. Sofern möglich, sind wir bestrebt, solche Wartungsarbeiten in der Nacht durchzuführen. Eine Bestellung, die an einem Feiertag oder am Wochenende aufgegeben wird, wird am nächstfolgenden Werktag bearbeitet.

Um ein Schmuckstück über unsere Website kaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und im Besitz eines von uns akzeptierten gültigen Zahlungsmittels. Darüber hinaus können wir Ihre Bestellung nur dann bearbeiten, wenn die Lieferanschrift eine Wohn- bzw. Geschäftsanschrift. Wir liefern nicht an Postfächer.

Wir behalten uns das Recht vor, einen Kauf zu stornieren, wenn eine der folgenden Situationen eintritt. Schadenersatz oder die Erstattung sonstiger Kosten ist in diesem Fall ausgeschlossen:

  • wenn Zahlungsdaten falsch sind oder nicht überprüft werden können

  • wenn die Website einen unbeabsichtigten Fehler enthält, z. B. falsche Preisangaben o. ä.

  • wenn es Gründe zu der Annahme gibt, dass der/die Besteller/in das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat

  • wenn die Bestellung mit Betrugsabsicht aufgegeben wurde oder mit strafbaren Handlungen oder sonstigen gesetzeswidrigen Aktivitäten im Zusammenhang steht

Bevor Sie die Bestellung definitiv aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen übermittelten Informationen zu prüfen und zu ändern, z. B. Ihre Lieferanschrift, die Buchhaltungsdaten oder Zahlungsangaben. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Änderungen in Ihrer Bestellung vorzunehmen bzw. Schmuckstücke aus ihrem Einkaufswagen zu entfernen. Bei der Aufgabe Ihrer Bestellungen können Sie ebenfalls angeben, dass Sie das bestellte Schmuckstück lieber bei einem Bron-Juwelier abholen möchten. Die Bezahlung des Schmuckstücks erfolgt dann bei diesem Juwelier zum Zeitpunkt der Abholung.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erscheint die Auftragsbestätigung auf dem Bildschirm und Sie erhalten eine entsprechende Mitteilung per E-Mail. Sobald die Bestätigungs-E-Mail versandt wurde, ist Ihre Bestellung offiziell bestätigt und damit verbindlich. Nach Aufgabe der Bestellung gelten die Bestimmungen bezüglich eines möglichen Widerrufs.

Wenn Sie einen Fehler bei der Aufgabe Ihrer Bestellung gemacht haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dort hilft man Ihnen gerne weiter.

Bezahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlungsweisen:

  • iDEAL

  • Visa

  • Mastercard/Eurocard

  • American Express

  • Bancontact

  • Klarna: Pay Now

Wenn Ihre Bestellung zu Ihnen nach Hause geliefert wird, erfolgt die Bezahlung über den gewählten Zahlungsdienstleister. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten. Wenn Sie das Schmuckstück lieber bei einem Bron-Juwelier Ihrer Wahl abholen möchten, können Sie dort vor Ort zahlen.

Lieferbedingungen

Vorläufig liefern wir Bestellungen über die Website www.bronjewelry.de ausschließlich in Deutschland. Ihre Online-Bestellung wird zwischen Montag und Freitag geliefert. Schmuckstücke, die wir auf Lager haben, werden innerhalb von 1-4 Werktagen geliefert. Bei Schmuckstücken, die wir nicht auf Lager haben, kann die Lieferzeit bis zu 30 Tagen betragen, weil sie zunächst produziert werden müssen, bevor sie geliefert werden können. Selbstverständlich setzen wir uns nach Kräften dafür ein, Ihre Bestellung so zügig wie möglich auszuführen. Für Verzögerungen infolge von Ereignissen, die sich unserem Einfluss entziehen, können wir jedoch keine Haftung übernehmen.

Am Ende des Online-Bestellvorgangs können Sie entscheiden, ob das gewählte Schmuckstück zu Ihnen nach Hause geschickt werden soll oder ob Sie es bei einem Bron-Juwelier Ihrer Wahl abholen möchten. Achtung: Wir liefern nicht an Postfächer!

Unser Logistikpartner ist DHL Express. Über "On Demand Delivery" können Sie selbst bestimmen, an welchem Datum, an welchem Ort und zu welcher Uhrzeit Sie die Sendung erhalten möchten Wenn Sie sich unnötige Wartezeiten ersparen möchten, können Sie sich auch dazu entscheiden, die Sendung bei einer DHL-Annahmestelle in Ihrer Umgebung abzuholen.

Der Erhalt des Schmuckstücks muss in jedem Fall per Unterschrift quittiert werden. Dies braucht nicht unbedingt ihre Unterschrift zu sein. Andere Personen, die am Lieferort anwesend sind (z. B. Verwandte, Mitbewohner/innen, Empfangsmitarbeiter/innen etc.) können ebenfalls verbindlich für Sie unterschreiben.

DHL Express wird maximal drei Lieferversuche unternehmen. Wie bereits erwähnt, ist es über "On Demand Delivery" immer möglich, dies mit konkretem Termin zu organisieren. Sie können ein bevorzugtes Datum mit Uhrzeit und Lieferort angeben. In der Praxis ist die Lieferung oft bereits beim ersten Versuch erfolgreich. Sollte es dennoch zu Lieferproblemen kommen, lässt Ihnen DHL Express nach dem dritten Versuch eine Benachrichtigung mit den Anschriftsdaten der zuständigen DHL-Annahmestelle zukommen. Dort wird DHL wird Ihr Paket ca. 10 Tage lang aufbewahren, bevor es an Bron Jewelry zurückgesandt wird.

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Verlust- und Beschädigungsrisiko nach Lieferung des Schmuckstücks auf Sie übergeht. Ist das Paket (vermutlich) beschädigt, müssen Sie die Annahme des Pakets verweigern. Stimmt der Inhalt des Pakets nicht mit Ihrer Bestellung überein oder weicht er in anderer Weise von Ihren Erwartungen ab, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Nicht korrekte oder beschädigte Lieferung".

Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Schmuckstücken, warten wir mit der Lieferung, bis alle Stücke auf Lager sind. Möchten Sie die Schmuckstücke in separaten Lieferungen erhalten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Widerruf

Sie haben das Recht, innerhalb von  14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Datum, an dem Sie – oder eine andere von Ihnen bevollmächtigten Drittperson bzw. -partei – das Schmuckstück in Empfang nimmt.

Zur Ausübung dieses Widerrufsrechts setzen Sie uns über Ihre Entscheidung zum Kaufrücktritt in Kenntnis, indem Sie uns per Post oder per E-Mail eine schriftliche Erklärung zusenden. Sie können hierzu das Rücksendeformular verwenden, das Ihrer Bestellung beiliegt.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Bestellung zu widerrufen, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag unverzüglich zurück, sobald wir die betreffenden Schmuckstücke im ordnungsgemäßen Zustand zurückgehalten haben. Wir werden diese Rückerstattung mit derselben Zahlungsweise vornehmen, die Sie zuvor genutzt haben. Die Kosten für die Rücksendung der Schmuckstücke gehen zu unseren Lasten. Eventuelle zusätzliche Kosten, die von der Kreditkartengesellschaft in Rechnung gestellt werden, gehen zu Ihren Lasten.

Sie haben die Schmuckstücke ohne Verzögerung - in jedem Fall nicht später als 14 Tage nach dem Tag der Mitteilung Ihres Rücktritts vom Kauf - zurückzusenden. Durch Nutzung des beiliegenden DHL-Rücksendeformulars werden die Waren automatisch per Einschreiben versandt und sind versichert. Zum Nachweis der Aushändigung des Pakets an die DHL-Annahmestelle bitten wir Sie, die Empfangsbestätigung sorgfältig aufzubewahren.

Wertminderung

Ab dem Zeitpunkt des Erhalts des Schmuckstücks in Ihren Besitz sind Sie für mögliche Beschädigungen bzw. für Wertminderung haftbar. Alle zurückgesandten Schmuckstücke werden nach Erhalt einer Qualitätskontrolle unterzogen, um den Zustand der Schmuckstücke zu beurteilen. Schäden, sichtbare Nutzungsspuren und sonstige Wertminderungserscheinungen am Schmuckstück können zu einem geringeren Rückzahlungsbetrag führen.

Die Rückzahlung erfolgt grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Rücksendung bei Bron Jewelry. Im Rückerstattungsbetrag ist eine eventuelle Wertminderung berücksichtigt. Die Rückerstattung erfolgt, nachdem der Umfang der möglichen Wertminderung in unserem Atelier festgestellt wurde. 

Nicht korrekte oder beschädigte Lieferung

Wenn das Schmuckstück, das Sie erhalten haben, nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt oder wenn das gelieferte Produkt beschädigt ist, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie dabei die Auftragsnummer und ggfs. die Bestellnummer des Schmuckstücks an. Wenn Sie die Abweichungen bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bemerken, verweigern Sie bitte die Annahme der Schmuckstücke.

Im Falle einer Fehllieferung oder Beschädigung haben Sie folgende Optionen:

  • Senden Sie das Produkt zurück, um eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

  • Senden Sie das Produkt zurück, um ein Ersatzprodukt zu erhalten.

  • Behalten Sie das Produkt, falls es Ihnen auf den zweiten Blick dennoch gefällt.

Selbstverständlich brauchen Sie nicht für die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung von falsch gelieferten oder beschädigten Produkten aufzukommen. Wir werden den Kaufpreis und zusätzliche Kosten zurückerstatten, sobald das Schmuckstück bei uns eingegangen ist, insofern Sie sich nicht dazu entscheiden, neue Schmuckstücke als Ersatz für die Rücksendung zu erhalten.

Sonstige Bestimmungen

Leider können wir nicht garantieren, dass unsere Website zu 100% korrekt ist. Darum behalten wir uns das Recht vor, im Falle von Schreibfehlern auf unserer Website Ihren Kauf zu stornieren. Dies gilt auch, wenn Schmuckstücke ausverkauft sind, oder wenn höhere Gewalt (z. B. Lieferschwierigkeiten bei unseren Lieferanten) vorliegt.

Wir können nicht garantieren, dass die Farbe und Qualität unserer Produkte auf unserer Website genau dargestellt werden. Die Darstellung kann je nach Farbeinstellungen Ihres Rechners und je nach Bildschirm unterschiedlich sein. Außerdem weisen natürliche Produkte wie Edelsteine Farb- und Glanzvariationen auf. Kleine Farb- und Glanzunterschiede gelten daher für uns nicht als Qualitätsmangel.

Wir sind bestrebt, die Informationen auf unserer Website so genau wie möglich darzustellen. Dennoch können Fehler auftreten. Wir behalten uns das Recht vor, den Kauf und den Versand zu stornieren, wenn wir feststellen, dass sich der Kauf auf falsche (Preis-) Informationen stützt.

In einem solchen Fall werden wir Sie unverzüglich per E-Mail in Kenntnis setzen. Auch wenn es uns nicht gelingt, mit Ihnen in Kontakt zu treten, werden wir die Bestellung dennoch stornieren müssen.

Reklamationsrecht

Wenn Sie eine Reklamation zu Produkten, die Sie bei uns erworben haben, einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dies ist telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg möglich. Unsere Kontaktangaben finden Sie weiter oben unter „Allgemeine Informationen“.

Datenschutz

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten streng vertraulich. In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir, wie wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln oder durch die Nutzung unserer Website hinterlassen, verwenden.

17. Februar 2022

Total

Akzeptierte Zahlungsarten