Pink Opal

Unser Pink Opal hat eine besondere Geschichte. Durch ein Erdbeben in Peru wurde er zufällig entdeckt. Erst auf dem zweiten Blick wurde seine Kostbarkeit erkannt. Aufgrund der immensen Temperaturen tief unter der Erdkruste hat die Oberfläche des rohen Edelsteins viele kleine Bläschen. Wenn er schließlich zu einem Schmuckstück verarbeitet wird, wird seine Farbe oft als "Engelshaut" bezeichnet - eine Anspielung auf den zarten Roséton, der ihm seine zauberhafte Aura verleiht.

Farbspektrum

Farbspektrum

Opale sind generell für ihre vielfältigen Farben und erstaunliche Lumineszenz bekannt. Pink Opal ist jedoch einfarbig - mit einem sanften Roséton und nur einem Hauch von Weiß.

Handverlesen

Unser Gemmologen-Team entdeckte diesen Schatz bei unserem Edelsteinpartner Groh & Ripp in Idar Oberstein, Deutschland. Fasziniert von seiner Einzigartigkeit, haben ihre besten Schleifer, diese wunderschönen "rohen" Edelsteine in atemberaubende Formen für unsere Schmuckstücke verwandelt. Das Ergebnis: zwei neue Tropfenanhänger, die den femininen Charakter des Edelsteins perfekt widerspiegeln.

Bron Blossom

Der zarte Pink Opal war der perfekte "Highlight”-Edelstein für die Blossom Kollektion von Frühjahr/Sommer 2021. Sowohl der Anhänger als auch die Ohrringe wurden schnell zu den herausragenden Stücken der Saison.

Herkunft

Herkunft

Opale werden meistens in Australien und Äthiopien gefunden. Unser besonderer Pink Opal wurde jedoch in Peru entdeckt, als ein Erdbeben ihn unerwartet an die Erdoberfläche warf.

Total

Akzeptierte Zahlungsarten