Blautopas

Sommer wie Winter spielt der Blautopas oft eine leitende Rolle in unserer Kollektion. Dieser charmante Edelstein bietet viele wunderschöne Blautöne zu einem vernünftigen Preis. Inder Welt der Fine Jewelry ist blau der seltenste und zugleich beliebteste aller Topastöne und ist seit langem ein großer Favorit unserer Kunden.

Farbschattierungen

Farbschattierungen

Dieser Stein kommt in einer breiten Palette von Blautönen von hell bis dunkel. In unseren Kollektionen bevorzugen wir Sky sowie London Blue Nuancen. Während Sky wunderbar leicht und frisch ist, sind die dunklen Töne von London intensiv und mystisch. Wie ein strahlender Sommerhimmel, glitzernde Ozeane oder eisbedeckte Landschaften sind die Schattierungen dieses Steins wahrhaft heiter. Sie spiegeln die Blautöne der Natur wider, beruhigen die Sinne und vermitteln ein tiefes Gefühl der Freude.

Handverlesen

Unser Edelsteinteam bezieht Blautopas von hochkarätigen Lieferanten. Da der Edelstein seine Farbe durch Bestrahlung und Wärmebehandlung erhält, ist es essentiell bei vertrauenswürdigen Partnern einzukaufen, die diesen Prozess mit äußerster Sorgfalt durchführen. Dies gilt insbesondere für den London Blue Topas. Seine atemberaubende Tiefe verdankt er einer sorgfältigen Behandlung, die die Lichtabsorption der Kristalle verändert.

Mohs scale of mineral hardness: 8 (Diamant = 10)

Ready-to-wear

Ready-to-wear

Der Blautopas ist der ultimative Blickfang. In allen Schliffarten kommen seine Nuancen perfekt zur Geltung, von facettiert bis zum Cabochon-Schliff, und von Random-Schliff bis zum Briolet. Von außen feminin, von innen äußerst widerstandsfähig, dieser Edelstein will immer getragen werden! Zu jeder Jahreszeit und zu jeder Situation passt er einfach perfekt.

Herkunft

Herkunft

Da natürlicher Topas reichlich auf der Welt vorhanden ist, bleibt sein Preis im Vergleich zu vielen anderen Edelsteinen relativ moderat. Große Vorkommen gibt es in Brasilien, Sri Lanka, den USA, Indien und Myanmar.

Total

Akzeptierte Zahlungsarten